Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Spittaler Osterprogramm war ein toller Erfolg

Spittaler Osterprogramm war ein toller Erfolg

Die Stadtgemeinde Spittal hat auch heuer ein abwechslungsreiches Osterprogramm geboten, das Einheimische und Besucher gleichermaßen begeisterte.

Eine charmante Initiative als Unterstützung für den lokalen Handel war die Aktion „Der Osterhase kauft regional“. „Kinder konnten Ostersackerl von Geschäften in der Spittaler Innenstadt holen, diese kreativ gestalten und dort wieder abgeben“, freut sich Initiatorin Stadtmarketing-Ausschussobfrau GR Evelyn Köfer.

Im Rahmen des Osterpicknicks erhielten die Kinder ihre Sackerl gefüllt mit einer Überraschung wieder zurück – persönlich überreicht vom Osterhasen. Aufgrund des Regenwetters wurde das Picknick in den Stadtsaal verlegt, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Bei der Veranstaltung erlebten Familien unter anderem eine unterhaltsame Zaubershow und eine beeindruckende Riesenseifenblasen-Darbietung.

Die blumenhafte Osternestsuche und das Osterschätzspiel sorgten während der gesamten Osterwoche für zusätzliche Unterhaltung. Online-Nutzer durften an einer farbenfrohen Schnitzeljagd teilnehmen und sich über Blumennester unserer heimischen Gärtnereien und Floristen freuen.

Beim Osterschätzspiel vor dem Rathaus konnten alle ihre Schätzfähigkeiten unter Beweis stellen und g‘schmackige Preise für die Osterjause gewinnen. Hunderte Teilnehmer gaben einen Tipp ab und schätzten, wie viele Eier sich in der Box befinden. Jene, die der richtigen Anzahl am nächsten kamen, freuten sich über tolle Preise: ein Ostergeschenkskorb, zur Verfügung gestellt von der Fleischerei Koch, ein Geschenkskorb (Kärntnermilch), fünf Reindlinge (Konditorei Moser), zwei große Reindlinge (die zwei Bäckermeister), zwei weiteren Reindlinge (Bäckerei Hattenberger) und 100 Euro City-Taler vom Stadtmarketing-Ausschuss.

Der Fotopoint vor dem Rathaus rundete das bunte Osterprogramm ab. Dort konnten Besucher ihre Frühlingsgefühle und die schönsten Erinnerungen festhalten.

Oster-Picknick im Stadtsaal
Blumenhafte Osternestsuche