Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » Aktuelles

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden. Die aktuellsten Neuigkeiten und Meldungen rund um Spittal an der Drau lesen Sie hier.

25.01.2018 Altbürgermeister Jamnig feiert 95. Geburtstag

Franz Jamnig, Bürgermeister der Stadtgemeinde Spittal in den Jahren 1978 bis 1983, durfte kürzlich seinen 95. Geburtstag feiern. Vor seiner Zeit als Stadtchef brachte er sich zudem 27 Jahre lang im Gemeinderat ein, davon elf Jahr als Vizebürgermeister und 16 Jahre als Gemeinderats-Mandatar. Darüber hinaus war Jamnig 13 Jahre lang als Landtagsabgeordneter tätig.

„Ich durfte in Spittal in fast allen Ausschüssen mitwirken. Meine Steckenpferde waren in erster Linie die Wasserversorgung, der Kanal, der Wohnbau und die Straßen“, erzählt der rüstige Jubilar. In seiner Zeit als Vizebürgermeister und Bürgermeister wurden unter anderem die Quellerfassungsverhandlungen am Gmeineck und der Wasserleitungsbau vorangetrieben. An vorderster Front stand Jamnig außerdem beim Bau der Kläranlage als Gemeinschaftsprojekt, beim Hallenbadbau und vielen anderen Projekten.

Unter die Gratulantenschar mischten sich auch Bürgermeister Gerhard Pirih, Gemeinderätin Barbara Samobor und Altbürgermeister Hellmuth Drewes.

 

Bildunterschrift:

Bürgermeister Gerhard Pirih, Jubilar Franz Jamnig und Gemeinderätin Barbara Samobor (von links)