Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » Aktuelles

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden. Die aktuellsten Neuigkeiten und Meldungen rund um Spittal an der Drau lesen Sie hier.

18.08.2017 Diakonie übernimmt die Hauskrankenhilfe Spittal

In einer außerordentlichen Generalversammlung des gemeinnützigen Vereins Hauskrankenhilfe Spittal wurde die Übernahme des insolventen Vereins durch die Diakonie de La Tour beschlossen. Es erfolgt die Sanierung, der Betrieb wird fortgeführt, die bestehenden Betreuungsvereinbarungen bleiben aufrecht und die 20 Arbeitsplätze erhalten.

„Meine intensiven Bemühungen konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Gleichzeitig erhalten die Gläubiger ihre Forderungen bezahlt. Das Insolvenzverfahren kann somit für alle Beteiligten mit einem optimalen Ergebnis abgeschlossen werden“, zeigt sich Masseverwalter Rechtsanwalt Franz P. Oberlercher erfreut.

Neu gewählter Obmann des Vereins Hauskrankenhilfe Spittal ist Pfarrer Hubert Stotter, Rektor der Diakonie de La Tour. Er führt den Verein mit fünf weiteren neuen Vorstandsmitgliedern. „Mit der Übernahme der Hauskrankenhilfe verstärken wir das Engagement in der Region und ergänzen unser bereits bestehendes Betreuungsangebot im mobilen Bereich“, sagt Stotter, der sich bei der Stadtgemeinde Spittal und vor allem bei den Mitarbeitern bedankt, die ihren Dienst in dieser schwierigen Zeit weiterverrichtet haben.

„Ich bin erfreut, dass wir nach einigen Gesprächen ein solches Ergebnis einfahren konnten und die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten“, so Bürgermeister Gerhard Pirih.

Bei der Hauskrankenhilfe Spittal werden derzeit 100 Klienten betreut. Weitere Einrichtungen der Diakonie de La Tour in Spittal sind das Altenwohn- und Pflegeheim Haus Bethesda, die Alkoholambulanz de La Tour sowie die Spielsuchtberatung de La Tour.