Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » Aktuelles

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden. Die aktuellsten Neuigkeiten und Meldungen rund um Spittal an der Drau lesen Sie hier.

14.11.2016 Fünfte Jahreszeit mit Prinz(essinn)enball eingeläutet

Zum zweiten Mal wurde der Spittaler Fasching mit einem kräftigen „He Lei“ beim Prinz(essinn)enball im Schloss Porcia eröffnet. Das neue Prinzenpaar Schalkus XLIX (Mario Ebner) und seine Lieblichkeit Veronika I (Veronika Gfrerer) sowie das Kinderprinzenpaar Tamara Hopfgartner und Noah Kucher erhielten von Bürgermeister Gerhard Pirih die goldenen Rathausschlüssel.

Ein weiteres Highlight der Eröffnung war der Auftritt von Fritzi Golobic als Gräfin Salamanca und Corinna Hackl als Zofe. Anschließend konnten die Ballgäste das Tanzbein zur Musik von „Die Tiger“ bis in die frühen Morgenstunden schwingen. Die Faschingsgilde Spittal begrüßte außerdem Gastgilden aus Lurnfeld und Millstatt.

Die Premiere der Faschingssitzungen findet am 14. Jänner 2017 statt. Vorverkaufskarten sind bei Brillenkunst und den Mitgliedern der Spittaler Gilde erhältlich.