Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » Aktuelles

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden. Die aktuellsten Neuigkeiten und Meldungen rund um Spittal an der Drau lesen Sie hier.

25.01.2018 Kulturinitiative Jazzkeller beschreitet neue Wege

Die Spittaler Kulturinitiative Jazzkeller, unter der langjährigen Leitung von Ernst Marinelli, wird künftig mit einer neuen Bezeichnung und neuem Logo für Kulturhighlights sorgen. Der Musikschullehrer Karl Unterkofler hat die Initiative übernommen und möchte mit dieser künftig ein breiteres Publikum erreichen. „Es sollen unterschiedliche Musikrichtungen auf hohem Niveau angeboten werden. Mir schweben neben Jazz beispielsweise auch Klassik-, Pop-, Musical- und Musikkabarett-Element vor“, so Unterkofler. Geplant sind jeweils zwei Termine im Frühjahr und im Herbst.

Kulturstadtrat Franz Eder betont, dass die Kulturinitiativen ehrenamtlich geführt werden. „Mein Dank gilt allen, die sich freiwillig und unentgeltlich für die Spittaler Kultur einsetzen. Das darf nicht als selbstverständlich angesehen werden.“

 

Auftaktkonzert

Den Auftakt für Karl Unterkofler als neuen Leiter bildet das Konzert des „Heinz von Hermann-Sextetts“ am Donnerstag, den 1. Februar 2018 um 19.30 Uhr, im Schloss Porcia (Ortenburgerkeller). Heinz von Hermann ist trotz seiner 81 Jahre noch immer ein außergewöhnlicher Saxophonist und Arrangeur. Mit seinem Sextett bereitet er dem Publikum einen lässigen, entspannten Abend mit Latin-Musik.

Die Veranstaltung läuft noch unter dem Namen „Jazzkeller“. Die künftige Bezeichnung und das neue Logo der Kulturinitiative sollen im Herbst feststehen.

 

Bildunterschrift:

Kultur-Stadtrat Franz Eder (links) mit dem neuen Jazzkeller-Leiter Karl Unterkofler