Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » Aktuelles

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden. Die aktuellsten Neuigkeiten und Meldungen rund um Spittal an der Drau lesen Sie hier.

14.09.2017 Stadtsaal strahlt in neuem Glanz

Nach einer zweimonatigen Renovierungsphase konnte der Stadtsaal in der Lutherstraße feierlich wiedereröffnet werden. Der ÖGB als Eigentümer und die Stadtgemeinde Spittal als Mieter setzten dabei Maßnahmen wie die Barrierefreiheit und den Brandschutz um. Außerdem durchgeführt wurden Malerarbeiten, Fenstertausch, Bodenbehandlung, Erneuerung der Stühle, Sanierung der Lüftungsanlage und Verbesserung der Fluchtwegsbeleuchtung. An der Renovierung waren fast ausschließlich Firmen aus Spittal beteiligt. Das Gesamtvolumen beträgt 270.000 Euro, wobei der Anteil der Stadtgemeinde (150.000 Euro) mit doppelter Miete für die nächsten 15 Jahre finanziert wird.

Gefeiert wurde die Wiedereröffnung mit musikalischen Klängen der Gmündner Big Band sowie Stargast Percussionist Klaus Lippitsch. Für eine heitere Stimmung sorgte auch Fritzis Theatergruppe mit einem Sketch. Gertrud Reiterer-Remenyi und Matej Dzido informierten außerdem über geplante Aufführungen der „Stadtbühne Spittal“ ab 9. März 2018 im Stadtsaal.

Moderatorin Sara Schaar begrüßte bei der Veranstaltung unter anderem den ÖGB-Landesvorsitzenden Hermann Lipitsch, Bgm. Gerhard Pirih, ÖGB-Regionalsekretär Vizebgm. Andreas Unterrieder, Vizebgm. Peter Neuwirth, die StR. Franz Eder und Christian Klammer, die GR Christoph Dürnle, Rudolf Rainer, Roland Mathiesl, Sigrid Eisenhuth, Adi Lackner, Anita Ziegler und Hannes Tiefenböck sowie AK-Bezirksstellenleiter Andreas Gaggl.

 

Fotos: WOCHE Spittal