Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » News

09.01.2020 Den 100. Geburtstag groß gefeiert

Die Spittalerin Agnes Meir durfte im Kreise ihrer Familie den 100. Geburtstag feiern. Die Jubilarin ist geistig fit und geht noch selbstständig mithilfe eines Rollators.

Als Bauerntochter aus dem Metznitztal ist sie zusammen mit ihren acht Geschwistern aufgewachsen. Agnes Meir, die lange Zeit als Hausfrau tätig war, arbeitete 15 Jahre lang als Bankangestellte. Ihr Mann starb, als sie 51 Jahre alt war.

Bis 2015 lebte die rüstige 100-Jährige in Klagenfurt, ehe sie zu ihrer Tochter Ingrid Gräbner und ihrem Schwiegersohn Herwig Gräbner nach Spittal zog. Zeitung lesen und Karten spielen gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Gerne verweilt sie auch an ihrem Platz an der Terrassentür, von wo sie die tolle Aussicht vom Fratres auf Spittal genießt.  

Bei der großen Geburtstagsfeier konnte die Jubilarin auch ihren Sohn Gerald Meir, ihre fünf Enkelkinder und zehn Urenkel sowie einige Freunde begrüßen. Seitens der Stadtgemeinde Spittal stellten sich Bürgermeister Gerhard Pirih sowie die Gemeinderätinnen Angelika Hinteregger und Barbara Samobor als Gratulanten ein.