Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » News

21.10.2019 Gesundheitsmesse half den Schmerz zu besiegen

Auch heuer machten die Lebensfreude Gesundheitstage Halt im Spittaler Schloss Porcia. Die Besucher hatten bei freiem Eintritt die Möglichkeit, sich umfassend bei einer großen Ausstellung über das Thema Gesundheit zu informieren. Unter dem Motto „Der Körper schmerzt – den Schmerz besiegen“ hielten insgesamt zehn renommierte Mediziner und Gesundheitsexperten spannende Vorträge zu den verschiedensten Schmerzformen. Das Rote Kreuz führte zudem die Funktionsweise des Defibrillators vor.

Sehr gut angenommen wurden auch die Gesundheitstest. Dort konnte man kostenlos eine Blutdruck- und Blutzuckermessung, Hör- und Sehtests, ein Venenfunktionsmessung und eine Gefäßmessung durchführen lassen sowie Jurtin Medical Systemeinlagen testen.

Die Gesundheits- und Sportmesse ist eine Veranstaltung der Stadt Spittal in Zusammenarbeit mit dem Kärntner Gesundheits-, Sport- und Messeservice – Gesundheitszentrum Kärnten. Hauptorganisator Karl-Heinz Scheriau und Bürgermeister Gerhard Pirih nahmen gemeinsam die Eröffnung vor.