Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice Amtstafel » News

11.05.2017 Neues Tourismusbüro feierlich eröffnet

Das Tourismusbüro in Spittal erstrahlt nach Renovierungs- und Umbauarbeiten in neuem, hellem Glanz. Insgesamt stehen nun 90 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, wo Gäste und auch Einheimische ab sofort optimal betreut und informiert werden. Tourismusverbandsobmann Daniel Ramsbacher bedankte sich bei allen Mitwirkenden sowie der Stadtgemeinde Spittal für die Unterstützung.

Ein weiteres Novum sind die Regional-Regale. Heimische Direktvermarkter und Unternehmen können die 40 Regale für einen wöchentlichen Beitrag mieten und so ihre Waren präsentieren bzw. verkaufen.

Auch personell gibt es Änderungen: Birgit Pöllinger verabschiedet sich im Juli in die Karenz, ihr folgt Angelika Lesky nach.

 

Vorpremiere vom Image-Film

Den Gästen der Eröffnungsfeier wurde erstmals der von Christian Rieder und Jana Thiele (Five Elements Films) produzierte Image-Film „Lust auf Spittal“ präsentiert. Dem vorgegangen war ein Casting, in dem Laienschauspieler aus dem Spittaler Raum gesucht wurden, die „ihre“ Stadt gut zu vermarkten wussten. Der Film soll Werbung für die Saison Herbst/Winter 2017/2018 machen.

 

Zahlreiche Gäste

Moderiert wurde der Abend von Joschi Peharz, den heiligen Segen spendete Stadtpfarrer Dechant Ernst Windbichler. Für die musikalische Umrahmung sorgten Beau James Leonard und die Jagdhornbläser Spittal unter der Leitung von Franz Pusavec. Unter die zahlreichen Gäste mischten sich außerdem die Vizebürgermeister Peter Neuwirth und Andreas Unterrieder, Stadtrat Franz Eder, LAbg. GR Hartmut Prasch, weitere Gemeinderäte, Kulturführerin Sigrid Gauster und Rotary-Präsident Andreas Irsa.