Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Bürgerservice AMTSTAFEL » News

09.03.2018 Spatenstichfeier beim neuen Rathausmarkt in Spittal

Beim neuen Rathausmarkt wurde der offi zielle Baubeginn mit einer Spatenstichfeier eingeläutet. In enger Abstimmung mit dem Architekturbüro Trecolore und der Stadtgemeinde Spittal ist es Hermann Regger gelungen, ein bedeutendes Projekt für die Belebung der Innenstadt Spittals zu entwickeln.

„Ich bin stolz darauf, nun endlich mit dem Bau des Rathausmarktes beginnen zu können. Es sind bereits mehr als 50 Prozent der Wohnungen und Geschäftslokale verkauft“, so Regger.

Ein starker und regionaler Partner wurde mit der Strabag gefunden, welche mit dem Bau des Projektes beauftragt wurde. Auf die Regionalität der beteiligten Firmen wird beim Projekt großer Wert gelegt, da dadurch viele Menschen aus der Region einen gesicherten Arbeitsplatz

haben.

Durch das Projektareal werden völlig neue Perspektiven eröff net. „So entstehen neue Verbindungsachsen zum Hauptplatz und das Shared Space Konzept wird Straßen und Plätze harmonisch ineinanderfl ießen lassen“, so Regger. Die Gestaltung des Rathausplatzes war Teil des Architekturwettbewerbs für die Spittaler Innenstadt. Das Siegerkonzept wird den neuen Rathausmarkt perfekt in Szene setzen. Die Fertigstellung des Projekts ist im Sommer 2019 geplant.

Nähere Informationen zum neuen Rathausmarkt erhält man unter der Telefonnummer 04762/42 330 oder unter www.rathausmarkt.at