Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier: Startseite » Bürgerservice » Aktuelles

Neuigkeiten

Immer auf dem Laufenden. Die aktuellsten Neuigkeiten und Meldungen rund um Spittal an der Drau lesen Sie hier.

Montag 21. Juli 2014

Werke erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Bereits seit zehn Jahren fertigt der Künstler Sepp Inthal Skulpturen und Figuren, die er nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich macht. Unter dem Titel „Skulpturen – Objekte – Möbeldesign“ eröffnete der 53-jährige...


Montag 21. Juli 2014

25 neue Wohnungen übergeben

Die letzten 25 der insgesamt 100 leistbaren Wohnungen der Wohnanlage Neulandstraße in Spittal konnten nun ihren Mietern übergeben werden. Errichtet wurde die Anlage von „Meine Heimat“ und geplant von den Architekten Edwin...


Freitag 11. Juli 2014

Integration der Kleinsten wird großgeschrieben

Seit 25 Jahren werden beeinträchtigte Kinder im AVS Förderkindergarten Spittal individuell gefördert und betreut. Aus diesem Anlass hat man ein großes Sommerfest veranstaltet. Neben einigen tollen Auftritten der...


Donnerstag 10. Juli 2014

Bunte Tänze aus aller Welt

Das 21. Internationale Jugend-Volkstanzfestival wurde im Spittaler Stadtpark eröffnet.  Junge Volkstänzer aus Gambia, Russland, Albanien, Tschechien, Spanien, Kroatien, Slowenien,  Italien und Österreich präsentierten...


Dienstag 08. Juli 2014

Olympiasieger wurden geehrt

Die Special Olympics Sommerspiele 2014 in Klagenfurt waren für die Sportler aus Spittal mehr als erfolgreich. Diese Leistungen wurden in einem offiziellen Akt durch Vertreter der Stadtgemeinde gewürdigt. Insgesamt nahmen 1.500...


Montag 07. Juli 2014

Kolumbien, Indonesien und Österreich als große Sieger

Chöre aus elf verschiedenen Ländern sangen beim  51. Internationalen Chorwettbewerb im Schloss Porcia um die Wette. Zum 51. Mal ging der Internationale Chorwettbewerb in Spittal über die Bühne. Chöre aus Indonesien,...


Dienstag 01. Juli 2014

Eröffnung der Sport- und Begegnungsstätte am „Alten Hallenbadareal“

Jahrelang schlummerte das alte Hallenbadareal in Spittal in einem Dornröschenschlaf vor sich hin. Auf Initiative des Sportstadtrates Franz Eder wurde nun gemeinsam mit den Mitgliedern des Sportausschusses die Idee der...


Neuigkeiten 1 bis 7 von 99