Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Kulturstadt Spittal » Galerie » AUSSTELLUNGEN 2010 "30 JAHRE" » 30 JAHRE GALERIE

Familienfreundliche Gemeinde

Spittaler City Taler Betriebe

Müllabfuhrplan 2017

Stadtplan

zur Ansicht
Detaildarstellung

SONDERAUSSTELLUNG

30 JAHRE GALERIE IM SCHLOSS PORCIA

 

Nach der überaus erfolgreichen Jubiläumsausstellung zu Beginn dieses Jahres mit Giselbert Hoke zeigt die Galerie nun Werke aus der im Laufe der 30 Jahre entstandenen Kunstsammlung der Stadt Spittal.

Von vielen namhaften Künstlerinnen und Künstlern, die im Schloss Porcia ausgestellt worden waren, konnten Stück für Stück wertvolle Originalarbeiten, darunter auch viele Grafiken, angekauft werden. Die Stadt Spittal verdankt vor allem den engagierten Galerieleiterinnen und –leitern, dass internationale Größen wie Georg Baselitz, Hermann Nitsch, Alfred Hrdlicka, Giuseppe Zigaina, Bogdan Borcic, Brigitte Kowanz, Gunter Damisch, Ona B., Günther Brus, Markus Lüpertz oder Erwin Wurm (um nur einige zu nennen), den Salamancakeller zu einem immer wieder aufs Neue spannenden Ausstellungsraum machten, der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Im Rahmen dieser Ausstellung wird nun eine Auswahl an Werken gezeigt, die einen Rückblick sowie einen Überblick über die vergangenen 30 Jahre bieten soll. Alle bisher ausgestellten Künstlerinnen und Künstler erhalten dazu eine persönliche Einladung und mit Buffet und Life-Musik soll das 30-jährige Jubiläum der Galerie gebührend gefeiert werden.

 

Vernissage: Fr., 3. September, um 19 Uhr in der Galerie im Schloss Porcia