Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Kulturstadt Spittal » Galerie » Christine Huss

Familienfreundliche Gemeinde

Spittaler City Taler Betriebe

Müllabfuhrplan 2017

Stadtplan

zur Ansicht
Detaildarstellung

CHRISTINE HUSS

„Von der Sehnsucht nach Ganzheit“ - Galerie im Schloss Porcia

 

Christine Huss (geb. 1966 in Hall in Tirol) lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Ferlach. Neben ihrer Beschäftigung mit Malerei, Radierung und Objektkunst unterrichtet sie Qigong, Yoga und Zenmeditation.

Als Person nimmt sich die Künstlerin nicht wichtig, sondern versucht als Teil des Ganzen, mittels bildnerischen und sprachlichen Ausdrucksformen präsent zu sein. Mit jeder Linie, jedem Wort, jedem Farbfleck lässt sie tief in ihr Inneres blicken, vermag loszulassen, vorgegebenen Denkmustern zu entfliehen. „Von der Sehnsucht nach Ganzheit“ lautet der Titel ihrer Ausstellung im Schloss Porcia, bei der Huss versucht, die von der Gesellschaft, den „Altvorderen“ übergestülpten Muster, Strukturen und Verhaltensweisen zu erkennen und zu hinterfragen, um immer mehr zu sich selbst zu finden.

 

„Das Streben nach Ganzheit kann erst gelingen, wenn ich frei bin, der zu sein, der ich wirklich bin.“ (Christine Huss)

 

Vernissage: Freitag, 21. September, um 19 Uhr

zu sehen bis 12. 10. 2012