Parteienverkehr

Mo:
08:30 bis 12:00 Uhr
Di:
08:30 bis 12:00 Uhr und
 
14:00 bis 16:00 Uhr
Mi bis Fr:
08:30 bis 12:00 Uhr
Sie befinden sich hier:Startseite » Kulturstadt Spittal » Galerie » KunstSportGruppe hochobir

Spittaler City Taler Betriebe

Müllabfuhrplan 2017

Stadtplan

zur Ansicht
Detaildarstellung

KunstSportGruppe hochobir

KUNST….., weil alle  ordentlichen Mitglieder tatsächlich auch Kunst studiert haben. Richard Klammer an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Markus Prachensky, die Gebrüder Bressnik an der Hochschule für Angewandte Kunst bei Peter Weibel und Oswald Oberhuber und Martin Dean (...) hat seine Grafikausbildung in Berlin erhalten und ist als Musiker und bildender Künstler sozusagen eine Idealergänzung. ….. SPORT….. vermutlich deshalb, weil sie alles was sie tun sportlich auffassen, im Sinne von Spaß, Aktion und Engagement und vor allem weil sie es als…GRUPPE tun. (...) Mit Headquarter am Fuße des Hochobir, Dependancen in Wien und Berlin agieren drei Bildende Künstler und Musiker (respektive Musikliebhaber) mit dem Ziel, eine Künstlergruppe wie eine Band zu betreiben. Jeder für sich und alle zusammen nützen synergetische Aspekte in der künstlerischen Arbeit und erlauben sich, dabei auch Spaß zu haben. Seit der Gründung 2004 verunstalten sie mit wechselnden geladenen Gästen auf Wunsch Räume, die nicht immer Kunsträume sein müssen, setzen Malerisches und Objekthaftes ins Bild, experimentieren mit zeitgenössischer Musik und Neuen Medien. In loser Ateliergemeinschaft entstehen Ausstellungskonzepte und Performances, die mit Leichtigkeit und Ironie die künstlich gezogenen Grenzen zwischen den Kunstrichtungen sprengen.

Ulli Sturm

 

 

 

 

Fotos: Ferdinand Neumüller