Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  1. „Rathaus Opening“

1. „Rathaus Opening“

Eines der zentralen Anliegen von Bürgermeister Gerhard Köfer ist es, die Stadtpolitik und -verwaltung noch offener, transparenter und bürgerfreundlicher zu gestalten. Das von ihm initiierte erste Rathaus Opening bot der Bevölkerung von 18 bis 22 Uhr die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre hinter die Kulissen der kommunalen Arbeit zu blicken und mit politischen Vertretern sowie den Mitarbeitern der Abteilungen direkt ins Gespräch zu kommen.

„Ich habe mich über die zahlreichen persönlichen Begegnungen gefreut. Mir ist es ganz wichtig, dass Spittal wieder bürgerfreundlicher wird und die Bevölkerung das Rathaus als Servicestelle wahrnimmt“, so der Bürgermeister.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Spittaler DJ-Legende Bogo.

Bei der Eröffnung der Veranstaltung wurde auch der „Wächter der Zeit“ rechts neben dem Rathauseingang eingeweiht. Die Skulptur von Künstler Manfred Kielnhofer stand schon in vielen Weltstädten und ist nun in unserer Stadt ein beliebtes Fotomotiv.

Foto mit der Skulptur "Wächter der Zeit": Bürgermeister Gerhard Köfer und die weiteren Stadtpolitiker sowie auch die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Spittal haben sich über reges Interesse beim Rathaus Opening gefreut
Impressionen vom 1. Rathaus Opening 2021