Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  1. Spittaler Umwelttag

1. Spittaler Umwelttag

Beim 1. Spittaler Umwelttag erfuhren die Besucher vor dem Schloss Porcia Wissenswertes und Spannendes rund um den Umwelt- und Klimaschutz.

Die Schwerpunkte bildeten dabei die Themen Mülltrennung und alternative Energieformen. Auch die Sammelstelle für Haushaltsbatterien ist gut angenommen worden.

Mit nützlichen Informationen konnten außerdem die Klima-Energie-Modellregion Millstätter See, die KLAR!Nockregion, der Weltladen und das Jugendservice aufwarten. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Müllauto des Recyclinghofs.

Im Sinne der Bürgerbeteiligung hat jeder die Möglichkeit, Ideen und Anregungen zu den Themen „Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit“ in die „Kreativkiste“ einzuwerfen. Diese befindet sich während der Öffnungszeiten beim Eingang des Rathauses.

Der Umwelttag wurde von der Stadtgemeinde Spittal in Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsverband organisiert.

Beim 1. Spittaler Umwelttag erfuhren die Besucher Wissenswertes rund um den Umwelt- und Klimaschutz
Die „Kreativkiste“ wird beim Eingang des Rathauses platziert. Jeder hat die Möglichkeit, Ideen und Anregungen zu den Themen „Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit“ einzuwerfen
Bürgermeister Gerhard Köfer, Gemeinderätin Ausschussobfrau Andrea Penker und Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger (von links)