Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  200 besondere Menschen feierten im Stadtsaal

200 besondere Menschen feierten im Stadtsaal

Einen gemütlichen und unterhaltsamen Tag verbrachten knapp 200 „besondere“ Menschen aus Spittal – Bürger ab dem 80. Lebensjahr sowie beeinträchtigte Personen der verschiedensten Organisationen und Einrichtungen – im Stadtsaal. Den „Tag für besondere Menschen“ organisierte wie jedes Jahr das Referat für Soziales der Stadtgemeinde Spittal.

Der Schülerchor der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule West unter der Leitung von Gabi Kleinsasser begeisterte neben seinen Gesangskünsten auch mit einer Tanzeinlage. Großen Applaus erhielt auch die Intendantin der Stadtbühne Spittal Gertrud Reiterer-Remenyi nach ihrem Auftritt. Für das Mittagessen zeichnete der Gasthof Lug ins Land verantwortlich. Danach ist der Tag gemütlich bei Kaffee und Kuchen sowie Musik von Ernst Jeschke ausgeklungen.

Die Gäste wurden unter anderem von Bürgermeister Gerhard Pirih, Vizebürgermeister Andreas Unterrieder sowie den Gemeinderäten Andrea Oberhuber, Nadja Seebacher, Barbara Samobor, Angelika Hinteregger, Sigrid Eisenhuth, Norbert Rauter, Bruno Kogler, Mario Müller und Franz Ottacher begrüßt. Die Ausschussmitglieder übernahmen das Service der Essen und Getränke höchstpersönlich.