Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  32 Fahrräder warten auf neue Besitzer

32 Fahrräder warten auf neue Besitzer

Im Laufe der Jahre haben sich beim Fundamt der Stadt Spittal zahlreiche Fahrräder, die aufgefunden und von niemandem abgeholt worden sind, angehäuft.

Das Fundamt zählt mittlerweile 32 dieser „herrenlosen“ Räder. „Daher haben wir uns entschlossen, diese öffentlich zu versteigern und den Erlös einem guten Zweck zuzuführen“, erklärt Bürgermeister Gerhard Köfer.

Versteigerung im Wirtschaftshof

Die Fahrräder kommen am 29. April, um 16 Uhr im Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Spittal (Forstgartenstraße 2) unter den Hammer.

Der Ausrufungspreis beträgt je nach Zustand 10, 15 bzw. 20 Euro. Die Modelle können am Tag der Versteigerung in der Zeit von 15 bis 16 Uhr im Wirtschaftshof besichtigt werden.

„Black Boxes“ mit Überraschungsinhalt

Zusätzlich zu den 32 Fahrrädern werden auch einige Überraschungspakete – die sogenannten „Black Boxes“ – versteigert. Die Pakete sind mit diversen Fundgegenständen der letzten Jahre befüllt, welche nicht abgeholt wurden. Die Bieter wissen bis zum Zuschlag nicht, was sie erwartet.

Durchgeführt wird die Versteigerung von der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, Abteilung 8, Bürgerbüro, Soziales.

Eigentumsansprüche können gegen einen entsprechenden Nachweis (Rechnung, Foto, Fahrradschlossschlüssel, etc.) noch bis zum Zeitpunkt der Versteigerung geltend gemacht werden.

Margit Oberrauter und Andreas Brunner vom Bürgerbüro/Soziales freuen sich auf rege Teilnahme bei der Versteigerung