Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Abholservice "Click & Collect" in der Stadtbücherei Spittal

Abholservice "Click & Collect" in der Stadtbücherei Spittal

Trotz Lockdowns möchte die Stadtbücherei Spittal gerne für alle Leseratten da sein und diese schwere Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Um zu neuen Medien zu kommen, kann die Stadtbücherei gerne per Mail, Facebook oder Telefon kontaktiert werden:

Tel.: 04762/56 50-228 | E-Mail: buecherei@spittal-drau.at | Web: www.stadtbücherei-spittal.at | https://www.facebook.com/stadtbucherei.spittal

Auf der Homepage der Stadtbücherei Spittal www.stadtbuecherei-spittal.at können Medien ausgesucht werden. Die Liste der gewünschten Titel mailt man direkt an buecherei@spittal-drau.at oder gibt diese telefonisch (04762/5650-228) durch. Pro Abo können zehn Medien ausgewählt werden.

Eine weitere Möglichkeit stellt das Überraschungspaket dar. Je nach gewünschter Richtung (Kinderbücher, Spiele, Hörbücher, Krimis, Belletristik oder Sachbücher) wird ein Überraschungspaket geschnürt.

Einach die Wünsche bekannt geben, das Team der Stadtbücherei stellt dann das Büchereipaket zusammen und postieren es zum Abholen zu einem vereinbarten Zeitpunkt vor der Tür der Stadtbücherei  (Jahnstraße 3).

Gleichzeitig können als Austausch derzeit ausgeborgte Bücher für die Rückgabe abgestellt werden. Bitte genau auf Vollständigkeit und guten Zustand kontrollieren und verpacken, z .B. in einem mit Familiennamen beschrifteten Papiersack, den Sie nicht mehr brauchen. Diese Medien werden dann für drei Tage aus Sicherheitsgründen unter Quarantäne gestellt und erst danach wieder verliehen!

Weitere Infos:
•       Bereits ausgeliehene Bücher werden bis zur Wiedereröffnung der Stadtbücherei automatisch gebührenfrei verlängert.

•       Die Online-Bibliothek „Digithek Kärnten“ können Sie als als Abonnenten jederzeit nutzen. Mit der Benutzernummer, dem Passwort und einem geeigneten Lesegerät können Bücher, Hörbücher und Zeitschriften genutzt werden. Hilfe dafür finden Sie unter: https://www.onleihe.com/kaernten

•       Sollte jemand keine Jahreskarte besitzen und für jede Ausleihe separat bezahlen, wird dies in Summe nach der kontaktlosen Ausleihe persönlich nachverrechnet.

•       Sollte Ihr Jahresabo in der Zwischenzeit abgelaufen sein, verlängert die Stadtbücherei den Zugriff auf Ihr Konto weiter. Die Abrechnung des Abos erfolgt ebenfalls erst nach Ablauf der kontaktlosen Ausleihe, also bei regulärem Betrieb.

Die Stadtbücherei Spittal bietet nach wie vor die kontaktlose Ausleihe an