Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Ausschreibung Verpachtung Schloss-Café, Burgplatz 1

Ausschreibung Verpachtung Schloss-Café, Burgplatz 1

Verpachtung ab 01. Oktober 2021

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau bringt die Verpachtung des Schloss-Cafés Spittal/Drau, Burgplatz 1, ab Anfang Oktober 2021 zur Ausschreibung.

Ziel der Ausschreibung

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau möchte den Gästen des Schloss-Cafés, den Besuchern der Spittaler Innenstadt und des Stadtparkes einen familienfreundlichen Café- und Restaurantbetrieb mit einem qualitativ und preislich attraktivem Angebot bieten. Die Gestaltung des Gastlokales einschließlich der großzügigen Terrasse Richtung Stadtpark soll dem Ambiente des Schloss Porcia und des Stadtparkes angepasst sein. Eine gastronomische Begleitung von Veranstaltungen im Schloss Porcia wäre wünschenswert, sowie die Bereitschaft zur Durchführung von Eigenveranstaltungen zur Frequenzsteigerung Öffnungszeiten: 7 Tage pro Woche werden erwartet.

Ausgangslage

Wir bieten eine architektonisch außergewöhnliche Raumstruktur. Sie sind bereit, in Abstimmung mit der Stadtgemeinde Spittal/Drau als Vermieter in eine ansprechende Raumgestaltung und Einrichtung zu investieren. Ihr innovatives Restaurationsangebot spricht für sich selbst. Mit offener und herzlicher Art gewinnen Sie das Vertrauen der Gäste und Veranstalter in- und außerhalb des Schlosses Porcia. Sie verfügen über ein ausgewiesenes Flair als Gastgeber und Veranstalter. Veranstaltungsbedingte unregelmäßige Arbeitszeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Wir erwarten Ihr attraktives Gesamtkonzept inklusive Geschäftsplan zusammen mit Ihrer fachlichen Leistungsbeschreibung, die uns Ihren Werdegang beschreibt.

Kurzbeschreibung des Restaurants

Café-Restaurant (170,04 m²), Küchenbereich (33,36 m²), Terrasse (ca. 112 m²) bedürfen einer Erneuerung beziehungsweise einer Generalsanierung durch den Pächter. Die WC-Anlagen werden vom Vermieter einer Sanierung unterzogen.

Allgemeines

Der Stadtrat der Stadtgemeinde Spittal/Drau entscheidet über die Verpachtung ab Oktober 2021 einschließlich der Pachtdauer. Die Stadtgemeinde Spittal/Drau behält sich vor, mit einzelnen Bewerbern vor der Entscheidung Vorstellungsgespräche zu führen.

Besichtigungstermine vor Ort sind nach Vereinbarung mit der Abteilung Immobilien der Stadtgemeinde Spittal/Drau möglich.

Ihre Bewerbung

Wir erwarten von Ihnen folgende Unterlagen:

• Gastronomie - Gesamtkonzept mit Öffnungszeiten
  • Veranstaltungskonzept
  • Personalorganisation
  • Businessplan mit Pachtzinsangebot

Die Stadtgemeinde Spittal/Drau behält sich vor, von den BewerberInnen in der engeren Auswahl weitere Unterlagen zu verlangen.#

Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung samt geforderter Unterlagen schriftlich bis spätestens 15.07.2021 an die Stadtgemeinde Spittal/Drau, Abteilung Immobilien, Herrn Gerhard Klocker, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau, E-Mail: klocker@spittal-drau.at oder barbara.amenitsch@spittal-drau.at

Die Terrasse des Schloss-Cafés Richtung Stadtpark - Foto: Auer
Die Terrasse des Schloss-Cafés zieht sich von Westen um das Schloss Porcia bis nach Norden Richtung Burgplatz - Foto: Auer