Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  BKS-Bank baut Spittaler Filiale um 2 Millionen Euro um

BKS-Bank baut Spittaler Filiale um 2 Millionen Euro um

Die Bank für Kärnten und Steiermark (BKS) reiht sich ein in eine Vielzahl an richtungsweisenden Projekten, die derzeit oder in naher Zukunft die Spittaler Innenstadt weiter beleben sollen.

Ab Ende Mai wird die BKS-Filiale, die sich in einem miteinander verbundenen Gebäude am Hauptplatz und in der Ebnergasse befindet, um zwei Millionen Euro umgebaut. „Wir freuen uns, das Konzept ,Filiale der Zukunft‘ der BKS Bank nun auch in Spittal realisieren zu dürfen und gleichzeitig einen Beitrag zur weiteren Attraktivierung der Innenstadt zu leisten“, so Gottfried Kindler, Leiter BKS Bank in Spittal mit insgesamt 20 Mitarbeitern.

Der Standort wird auf den neuesten technischen Stand gebracht und bietet den Kunden ein hohes Maß an Diskretion. Beispielsweise finden Bargeldgeschäfte nicht mehr am Schalter, sondern in einem eigenen Raum statt.

Statt des klassischen Schalters entsteht ein Empfangs-Pult, auch die SB-Zone erhält eine Modernisierung. Die Büros und die Besprechungsräume der Kundenbetreuer werden außerdem größer, heller und technisch optimal ausgestattet.

Der Filialbetrieb wird während der gesamten Umbauphase aufrechterhalten.

13 Mietwohnungen

Auf den verbleibenden Flächen errichtet die BKS-Bank insgesamt 13 Mietwohnungen mit jeweils 35 bis 88 Quadratmeter, zum Teil mit Balkon und alle über einen Aufzug barrierefrei erreichbar. Im Zuge dessen wird die alte Ölheizung durch ein modernstes Heizungssystem ersetzt, welches von der Stadt Spittal mit Gas versorgt wird. Interessenten für die Mietwohnungen können sich bei alpeimmo Immobilien und Bauträger GmbH unter Tel. 0664/51 30 735 informieren.

Beim Projekt wird eine Fläche von insgesamt 780 renoviert. Die Investitionskosten belaufen sich auf über 2 Millionen Euro. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich Ende Mai 2020. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2021 geplant. Die BKS-Bank betont, dass für die Bauausführung vorwiegend heimische Professionisten beauftragt wurden.

Bildunterschriften:

1: Die BKS-Filiale am Hauptplatz