Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Bürgermeister Gerhard Köfer lädt zum ersten „Rathaus Opening“ in Spittal

Bürgermeister Gerhard Köfer lädt zum ersten „Rathaus Opening“ in Spittal

Spittals Bürgermeister öffnet die Türen des Rathauses noch weiter. „Opening“ als Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken.

Die Stadtpolitik und -verwaltung offener, transparenter und bürgerfreundlicher zu gestalten. Das ist die erklärte Devise von Spittals Bürgermeister Gerhard Köfer, der jetzt mit einer von ihm initiierten Veranstaltung die Türen des Rathauses noch weiter öffnet. „Am kommenden Freitag steigt ab 18 Uhr das erste große Rathaus Opening. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit ins Rathaus zu kommen. In ungezwungener Atmosphäre wird neben einem Blick hinter die Kulissen auch die Möglichkeit geboten, mit den politischen Vertretern und den Mitarbeitern in den Abteilungen direkt ins Gespräch zu kommen“, betont Bürgermeister Köfer. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Spittaler DJ-Legende Bogo begleitet.

„Mir ist es ganz wichtig, dass Spittal wieder bürgerfreundlicher wird und die Bevölkerung das Rathaus als Servicestelle wahrnimmt. Diese lange Nacht des Rathauses soll die Chance bieten, die Arbeit der Stadtpolitik sowie der Verwaltung näher kennenzulernen“, unterstreicht Köfer, der die Bürger ermutigt, sich diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen: „Nach unzähligen Lockdowns und einem Verbot von Veranstaltungen wollen wir mit diesem Highlight den Spittalern eine willkommene Abwechslung bieten.“ Geben wird es auch ein eigenes Gästebuch, in das sich alle Besucher mit ihrem Wunsch an die Stadt verewigen können. „Ich freue mich auf unzählige persönliche Begegnungen am Freitag“, so Köfer abschließend.

Bei der Veranstaltung ist auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen, insbesondere der „3-G-Regel“, zu achten.

1. Rathaus Opening