Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Bürgermeister Köfer leistet Heizkosten-Zuschuss für Spittaler Bürger

Bürgermeister Köfer leistet Heizkosten-Zuschuss für Spittaler Bürger

Bürgermeister Gerhard Köfer unterstützt auch heuer wieder vor allem Spittaler Bürger, die Bezieher des Heizkostenzuschusses sind, mit einem zusätzlichen Heizbonus in der Höhe von 60 Euro aus seinen persönlichen Verfügungsmitteln. Weiters stellt der Bürgermeister zehn Tonnen Hartholzbriketts bereit, die, solange der Vorrat reicht, direkt im Rathaus abgeholt werden können.

Die enorme Teuerungswelle hat ungebremst alle Kärntner Familien erfasst. Über 21.000 Kärntnerinnen und Kärntner haben Anspruch auf den sogenannten Heizkostenzuschuss. „Nachdem diese finanzielle Unterstützung aufgrund der hohen Energiekosten bei weitem nicht mehr ausreicht, helfe ich auch heuer wieder jedem Spittaler Bezieher des amtlichen Heizkostenzuschusses mit einem zusätzlichen Heizbonus in der Höhe von 60 Euro aus meinen persönlichen Verfügungsmitteln“, so Bürgermeister Gerhard Köfer.

Berechtigte können den Bonus vom 1. bis 23. Dezember 2022 unter Vorlage eines Ausweises im Rathaus (Bürgerbüro – Soziales) gerne direkt abholen.

Heizmaterial-Aktion

„Für jene hilfsbedürftigen Bürgerinnen und Bürger in Spittal, die über keine Zentralheizung verfügen, habe ich auch heuer wieder zusätzliches Heizmaterial in Form von Hartholzbriketts besorgt. Diese können ebenfalls, solange der Vorrat reicht, im Rathaus-Innenhof kostenfrei abgeholt werden. Gerade in so schwierigen Zeiten lasse ich keinen in Not geratenen Bürger im Stich“, betont der Bürgermeister.

Bürgermeister Gerhard Köfer