Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Das Nockmobil – ein Service für Einheimische und Gäste

Das Nockmobil – ein Service für Einheimische und Gäste

Seit 2019 bringt das Nockmobil Bewegung in die acht Gemeinden der Region Nockberge-Bad Kleinkirchheim-Millstätter See. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Mobilitätskonzept ein Service, das sowohl Gästen als auch Einheimischen zur Verfügung steht.

Aktuell findet man allein im Gemeindegebiet von Spittal an der Drau 46 Haltepunkte zwischen Oberdorf und Rothenthurn, viele davon auch in Wohngebieten und außerhalb der Innenstadt.

Das ganzjährige Anrufsammeltaxi ist ganz bequem telefonisch über das Call Center unter der Telefonnummer +43 123 500 444 24, mit der App oder online buchbar und bringt Sie günstig, sicher und unkompliziert von A nach B.

Zwar ist die maximale Wartezeit mit 60 Minuten angegeben, in der Regel ist diese aber deutlich kürzer. Mobilitätseingeschränkte Personen müssen sich nicht zum nächsten Haltepunkt begeben, sondern können eine Hausabholung beantragen. Das Formular hierfür finden Sie unter: www.nockmobil.at/#!/unser-service

Neben dem Klimaschutz durch die Reduzierung des Individualverkehrs sowie die Einbeziehung der öffentlichen Verkehrsmittel ist auch der Kostenfaktor ein wichtiges Argument für das Nockmobil.  Die Tarife sind nach Kilometern und mitfahrenden Personen gestaffelt, innerorts bis 5 km werden dem Fahrgast lediglich € 4,50 verrechnet.

Die aktuellen Betriebszeiten sind: von Sonntag bis Donnerstag von 8-22 Uhr, Freitag und Samstag von 8-24 Uhr und feiertags von 8-22 Uhr.

Alle Informationen, Preise und Fahrzeiten finden Sie unter: www.nockmobil.at

Das Logo des Nockmobils