Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Die FF St. Peter/Spittal hat nun eine Jungfeuerwehr

Die FF St. Peter/Spittal hat nun eine Jungfeuerwehr

Mit der Gründung einer Jungfeuerwehr hat die FF St. Peter/Spittal einen Meilenstein in der Geschichte der Wehr gesetzt.

Für den Nachwuchs – die Gründungsmitglieder sind Verena Bacher, Michelle und Vanessa Gietler, Miriam Müller, Ayleen Oberwalder, Anna-Lena Pucher, Thomas Jeklic, Julian und Lukas Jester, Julian Oberzaucher, Florian Plößnig, Patrick Richtig, Raphael Scheder, Niklas Schusteritsch, Timo Johann Sommeregger und Wolfgang Wernisch – ist ein eigener Umkleideraum geschaffen worden. Die Ausrüstung und den ersten Ausflug übernimmt die Stadtgemeinde Spittal.

Betreut werden die Jungkameraden künftig von Franz Richtig.

 

Sicherheitstag

Im Zuge der Neugründung hat die Feuerwehr unter Kommandant Harald Ebner auch einen spannenden Sicherheitstag abgehalten. Den zahlreichen Besuchern wurden dabei unter anderem eine Showübung mit einem Unfallfahrzeug, richtiges Verhalten im Brandfall und eine Fahrzeug- und Gerätepräsentation geboten.

Die motivierten Jungfeuerwehrleute mit Vertretern der Stadtgemeinde Spittal und der Feuerwehr
Im Zuge der Gründung der Jungfeuerwehr wurde auch ein abwechslungsreicher Sicherheitstag abgehalten