Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Die Stadt Spittal investiert weiter in die Infrastruktur

Die Stadt Spittal investiert weiter in die Infrastruktur

2. Bauabschnitt – 1. Baustufe

Wie bereits berichtet, finden im Rahmen der Kanal- und Wasserbauarbeiten (2. Bauabschnitt – 1. Baustufe) im Bereich der Höhenstraße die letzten Grabungsarbeiten statt. Die Gesamtfertigstellung inklusive der Asphaltierungsarbeiten erfolgt in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse Mitte/Ende August 2020.

2. Bauabschnitt – 2. Baustufe

Auch die Umsetzung der 2. Baustufe schreitet voran. Betroffen sind hier derzeit die 10.-Oktober-Straße, die Billrothstraße-Süd und die Hangstraße. Die Arbeiten haben in der 27. Kalenderwoche begonnen und werden voraussichtlich bis in die 48. Kalenderwoche andauern.

Infopoint weiterhin geschlossen

Der Infopoint in der Ortenburger Straße 21b (altes Hallenbad) bleibt aufgrund der COVID-19-Situation bis auf Widerruf geschlossen. Sobald eine Öffnung wieder möglich ist, wird dies umgehend bekanntgegeben (Homepage der Stadt Spittal: www.spittal-drau.at).

Für Fragen und Auskünfte im Zusammenhang mit den Kanalbaustellen steht Ihnen die Stadtgemeinde gerne weiterhin unter kanalbau@spittal-drau.at zur Verfügung.

Für die während der Bauarbeiten auftretenden Lärmbelästigungen, Wartezeiten und Verkehrsbehinderungen bedanken wir uns im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Luftaufnahme der geplanten Trasse (rot) als Übersicht