Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Einladung zum Spittaler Weihnachtsdorf 2019

Einladung zum Spittaler Weihnachtsdorf 2019

<link file:15522 _blank download herunterladen der datei>----- Download Flyer + Programm Weihnachtsdorf 2019 ----

<link file:15523 _blank download herunterladen der datei>----- Download Plakat Weihnachtsdorf 2019 -----

Im wunderschönen Ambiente des Spittaler Stadtparks öffnet das Spittaler Weihnachtsdorf am Donnerstag, den 28. November 2019 um 17 Uhr seine Türen.

Die Besucher erleben täglich ab 18 Uhr ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit namhaften Künstlern, regionalen Ensembles und stimmungsvollen Bands wie Udo Wenders, Folxtime, Charlien, Buzgi und vielen weiteren mehr.

Kinderprogramm. In der Himmelswerkstatt wird mit den Kindern wieder gebastelt, gespielt und Lebkuchenhäuser gebaut. Ponyreiten, Karussell, Eisenbahn, der Besuch von Nikolaus und Krampus und den Pfadfindern sowie weihnachtliche Geschichten stehen ebenso auf dem Programm.

Schmankerl & Handwerk. Bei den schön dekorierten Weihnachtshütten schenken die Wirte Glühwein, -most und Teespezialitäten aus. Regionale Schmankerln und Leckerbissen bis hin zum ungarischen Baumkuchen verwöhnen die Gäste und runden den Besuch im Spittaler Weihnachtsdorf ab.

Auch ein Bummel durch den Markt lohnt sich. Bei den vielfältigen und kunterbunt gemischten Marktständen ist bestimmt die eine oder andere Geschenkidee dabei.

Fotopoints. Es wird auch wieder Fotopoints geben, die an allen Samstagen von 15.30 bis 16.30 Uhr geöffnet sind. Hier kann man sich im weihnachtlichen Ambiente von einem Profi ablichten lassen.

Stabskirche. Die skandinavische Stabskirche, welche zum Wahrzeichen des Spittaler Weihnachtsdorfes geworden ist, ziert wieder den Eingangsbereich. Sie ist mit einer Höhe von knapp zwölf Metern die kleinste begehbare Kirche Kärntens.

Leucht-Komet. Die aufwendige und liebevolle Dekoration wird dieses Jahr um ein wortwörtliches „Highlight“ erweitert: eine überdimensionale Lichtinstallation in Form eines Kometen bringt das Schloss Porcia zum Strahlen und setzt das Weihnachtsdorf in Szene.

28. November bis 24. Dezember 2019

Handwerk & Co: Montag bis Sonntag von 12 bis 19.30 Uhr

Schmankerl & Punsch: Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr

Spittaler Krampuslauf 2019 – presented by „Lords of Fire“

Düster und schaurig wird es am Samstag, den 30. November 2019, in der Lieserstadt. Denn zum größten Lauf in Oberkärnten haben sich knapp 1.000 Perchten angekündigt, um ab 18.30 Uhr dem Publikum das Fürchten zu lehren.

Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen ab 18 Uhr in gewohnter Manier die Moderatoren Joschi Peharz und Harald Wieser. Erstmalig findet am Burgplatz von 18 bis 18.30 Uhr ein freier Kinderlauf (unter elterlicher Aufsicht) statt.

Ausklingen lassen kann man den Event im Anschluss bei den Aftershowpartys im Discozelt am Neuen Platz mit „DJ Luccaa“ und/oder im Weihnachtsdorf mit Live-Musik von „Mölltalica“.