Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Einladung zur 1. Spittaler Vereinsmesse am 23. und 24. September 2022

Einladung zur 1. Spittaler Vereinsmesse am 23. und 24. September 2022

An 45 Ständen geben die Spittaler Vereine Einblicke in das vielfältige Vereinsleben. Vorträge, Showtrainings, Konzerte und vieles mehr erwarten die Besucher.

Die Spittaler Vereine aus allen Lebensbereichen erfüllen mit ihrer Vereinstätigkeit nicht nur interessensbegründete Aufgaben. Vielmehr ist ein aktives und vielfältiges Vereinsleben ein unabdingbarer gesellschaftlicher Faktor im öffentlichen Leben. Die persönlichen Bindungen, Freundschaften und Interessen unserer Bürger:innen im Vereinsgefüge sind ein wesentlicher Beitrag zum „Wohlfühlen“ in unserer Stadt Spittal/Drau bzw. in der Region.

Besonders für Kinder und Jugendliche stellen die persönlichen Kontakte, zwischenmenschlichen Beziehungen und Freundschaften neben der gemeinsamen Ausübung eines Hobbys in einem Verein einen wesentlichen und positiven Teil zur Persönlichkeitsentwicklung dar.

Die Spittaler Vereine und Organisationen präsentieren sich bei der

1. Spittaler Vereinsmesse

am FREITAG, 23. September und SAMSTAG, 24. September 2022

von 09:00 bis 18:00 Uhr

in der Tennishalle im Sportzentrum Spittal/Drau

Dabei werden neben Sport-, Jugend-, Kultur- und Sozialvereinen auch sogenannte Blaulichtorganisationen wie das Rote Kreuz oder die Freiwillige Feuerwehr mit Ständen und Aktionen vor Ort sein.

Die Stadtgemeinde Spittal/Drau als Organisator der Vereinsmesse lädt Sie herzlich ein, die Vereinsmesse zu besuchen und die Vielfalt der Möglichkeiten, welche die Vereine bieten, der Jugend näher zu bringen.

Neben den Ausstellern gibt es auf der Bühne auch ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Auftritten. Von Vorträgen über Konzerte, kleinen Workshops bis zu Vereinspräsentationen ist dabei alles zu finden.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Spittaler Vereine und Organisationen!

An mehr als 40 Ständen geben die Spittaler Vereine Einblicke in das vielfältige Vereinsleben