Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Eröffnung Together Point: „Viel zu gut, um schlecht zu sein“

Eröffnung Together Point: „Viel zu gut, um schlecht zu sein“

Der Verein Together, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gerettete Lebensmittel aus Supermärkten, von Feldern und aus Gärten gegen Spenden weiterzugeben, hat am Spittaler Hauptplatz (ehemalige DM-Filiale) einen Laden eröffnet.

Viel zu gut, um schlecht zu sein – so lautet das Motto im „Togehter Second Hand Lodn“. Auf einer Fläche von 300 m² erhalten auch abgelegte Kleidung und Haushaltsartikel aller Art ein zweites Leben. Darüber hinaus lädt eine Bücher- und Kinderecke zum Verweilen ein.

Die Initiatorinnen Julia Petschnig und Sina Gasser betonen, dass alle Menschen willkommen sind, die sich für das nachhaltige Foodsharing und Co. interessieren – völlig unabhängig vom sozialen oder finanziellen Hintergrund.

Die In Initiatorinnen Julia Petschnig und Sina Gasser mit Bürgermeister Gerhard Köfer, Stadträtin Almut Smoliner, Stadtrat Lukas Gradnitzer und weiteren GemeinderätInnen
Die Geschäftsfläche des Together Points
Bürgermeister Gerhard Köfer im Gespräch mit Julia Petschnig