Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Frühjahrsputz für Spittals Straßen und Plätze

Frühjahrsputz für Spittals Straßen und Plätze

Die ersten warmen Sonnenstrahlen wecken Frühlingsgefühle in uns und locken immer mehr Menschen ins Freie.

„Damit Einheimische und Gäste eine saubere Stadt vorfinden, sind die Mitarbeiter des Wirtschafhofes mit den Kehrmaschinen unterwegs, um die wichtigsten Straßenzüge vom schmutzigen Split zu reinigen“, so Bürgermeister Gerhard Köfer.

Insgesamt 150 Kilometer Straßen, 100 Kilometer Gehsteige und tausende Quadratmeter Parkflächen betreut die Stadtgemeinde Spittal und hält diese sauber.

Bürgermeister Köfer: „Einen wichtigen Beitrag zu einem gepflegten Spittal leisten auch unsere Viertelputzer, die zu Fuß täglich einige Kilometer zurücklegen, sowie die Stadtgärtnerei, die unter anderem unsere Parkflächen pflegen.“

Spittal blüht auf

Unter dem Motto #spittalblühtauf werden außerdem schon bald die ersten blühenden Frühlingsgrüße gepflanzt. „Nach dem Erfolg im Vorjahr werden wir auch heuer wieder an der Kärntner Blumenolympiade teilnehmen“, verrät der Bürgermeister.

Harald Müller, Josef Einspieler, Adolf Oberhuber und Wirtschaftshofleiter Helmut Schusteritsch (von links) sorgen unter anderem für ein gepflegtes Spittal
Die Mitarbeiter des Wirtschafhofes sind mit den Kehrmaschinen unterwegs, um die wichtigsten Straßenzüge vom schmutzigen Split zu reinigen