Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Gelungener Trainingsstart für das Fußballnachwuchszentrum Oberkärnten

Gelungener Trainingsstart für das Fußballnachwuchszentrum Oberkärnten

Seit wenigen Wochen trainieren im Goldeckstadion rund 35 zehn- bis vierzehnjährige Buben und Mädchen aus zwölf Oberkärntner Vereinen mit großer Begeisterung im neugegründeten Fußballnachwuchszentrum Oberkärnten (FNZO).

Zum Trainingsstart begrüßte Vizebürgermeister und Sportreferent Andreas Unterrieder die zahlreichen jungen Sportler, Eltern und das ambitionierte Team um Standortleiter Mario Hofer.

Trainiert wird bis zu dreimal wöchentlich.

Inzwischen wurde mit der Firma Puma eine Ausrüstervereinbarung getroffen. So ist auch eine hohe Qualität bei den Trainingsutensilien gewährleistet.

Auch Bürgermeister Gerhard Pirih überzeugte sich persönlich bei der Übergabe der Trainingsbälle davon.

Talentetage

Gleichzeitig gilt es, den Blick bereits in die Zukunft zu richten. Daher werden vom FNZO am Donnerstag, den 24. September, und am Donnerstag, den 1. Oktober, Talentetage durchgeführt. Treffpunkt ist jeweils um 15 Uhr im Goldeckstadion. Eingeladen dazu sind die Jahrgänge 2011 und 2012 (Buben und Mädchen).

Das FNZO-Team

Das Fußballnachwuchszentrum Spittal wurde auf Initiative der Stadtgemeinde Spittal gegründet. Die organisatorische Leitung haben Sigi Grutschnig und Willi Pflügl inne, als Standortleiter fungiert Mario Hofer. Komplettiert wird das qualifizierte FNZO-Team durch die Trainer Sepp Feierabend, Martin Gussnig, Rafael Graf, Marcel Meixner, Jessica Pichlkastner, Hartwig Zagler und Alfred Hopfgartner sowie Rechtsbeirat Helmut Gruber, Andre Drobez (medizinische Betreuung) und Richard Sobota (sportwissenschaftliche Begleitung und Testung bei den Sichtungstrainings).

Trainingsstart für die jungen Oberkärntner Nachwuchskicker im Spittaler Goldeckstadion
Bürgermeister Gerhard Pirih hat die neuen Bälle an die jungen Fußballtalente persönlich übergeben
Trainingsstart beim Fußballnachwuchszentrum Oberkärnten (FNZO)
Logo FNZO - Fußballnachwuchszentrum Oberkärnten