Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Gemeinderatssitzungen bequem von Zuhause aus verfolgen

Gemeinderatssitzungen bequem von Zuhause aus verfolgen

Die Sitzungen des Gemeinderates der Stadtgemeinde Spittal werden künftig im Internet mittels Live-Stream übertragen. Das hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen.

Ein Grundsatzbeschluss wurde bereits im Jahr 2021 gefasst und Equipment samt Software angekauft. Nachdem das Land Kärnten die rechtlichen Rahmenbedingen nun hergestellt hat, ist das Live-Streamen ab sofort möglich.

Die erste Übertragung erfolgt am 26. April 2023. „Wir sorgen damit für Transparenz. Jeder hat künftig die Möglichkeit, Einblicke in die Abläufe des höchsten Gemeindegremiums zu erhalten“, so Bürgermeister Gerhard Köfer.

Die Inhalte der Livestream-Aufnahmen werden online befristet für die Dauer von drei Monaten zum Abruf bereitgestellt.

Hier gehts direkt zum Livestream: Zur Mediathek der Stadtgemeinde Spittal

Eine der Kamera-Einstellungen ist auf die Mitglieder der Stadtrates gerichtet
Bürgermeister Gerhard Köfer bedient die Livestream-Kameras von seinem Platz aus
Mischpult und Bildschirm für die Kameraeinstellungen