Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Geschenk-Aktion für Spittaler Kinder

Geschenk-Aktion für Spittaler Kinder

„Alle Kinderaugen in Spittal an der Drau verdienen es, am Heiligen Abend vor Freude zu strahlen.“ Unter diesem Motto startete Bürgermeister Gerhard Köfer eine weitere außergewöhnlichen Weihnachtsaktion. „Wir wollen es ermöglichen, dass wirklich jedes Kind, auch von Eltern, die sich finanziell derzeit nicht leichttun, zumindest ein kleines Weihnachtspackerl unter dem Christbaum liegen hat“, erzählt Köfer.

Die Wünsche der Kinder reichen von Lego-Spielzeug, Barbie-Puppen bis hin zum Arztkoffer und Schlafpyjama. „Gemeinsam mit fleißigen Helfern wurden die Geschenke organisiert, verpackt und werden rechtzeitig bis zum 24. Dezember ausgeliefert, damit allen Kindern am Heiligen Abend ein Lächeln in ihre Gesichter gezaubert wird“, so der Bürgermeister.

Nach der Heizbonus-Aktion (https://www.spittal-drau.at/buergerservice/aktuelles/detailansicht/vorweihnachtliches-sozialpaket-geschnuert), die vielen Bürgerinnen und Bürgern eine Unterstützung bieten konnte, ist diese Hilfsaktion ein weiteres, kleines Element der Sozial-Offensive in der Lieserstadt.

Bürgermeister Gerhard Köfer sorgt für eine weitere außergewöhnliche Weihnachtsaktion