Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Goldeckstadion wird rundum saniert

Goldeckstadion wird rundum saniert

Pünktlich zum 100-Jahr-Jubiläum darf sich der SV Spittal über die Sanierung des Goldeckstadions freuen.

Nach intensiven Abstimmungen der Stadt Spittal mit den Vereinen, die das Stadion benützen, hat der Gemeinderat das Großprojekt einstimmig beschlossen. Trotz der notwendigen Einsparung von ca. 650.000 Euro gegenüber dem ursprünglichen Projekt erhalten die Sportler zwei neue Naturrasen, einen modernen Kunstrasen und ein erneuertes Klubhaus. Insgesamt investiert die Stadtgemeinde Spittal 1.450.000 Euro netto.

Der Baustart ist bereits erfolgt. Die Fertigstellung ist für Herbst 2022 geplant.

Folgende Maßnahmen sind gemäß den Abstimmungen zwischen Stadtgemeinde Spittal und den Vereinen festgelegt worden:

Maßnahmen Sportplätze

Hauptspielfeld - Kunstrasen:

Erneuerung des Kunstrasens (die bestehende Heizung bleibt erhalten) / Errichtung eines Funcourts (ca. 15 x 30 m) im südlichen Sektor / sonstige Maßnahmen im Umfeld (Masten und Geländer streichen, Sanierung Asphalt, Sanierung Tribüne, Erneuerung Einfahrtstor Nord)

Kinderstadion – Naturrasen:

Sanierung des bestehenden Kinderstadions (Erweiterung auf eine meisterschaftstaugliche Größe) / Errichtung von neuen Beleuchtungsmasten und Ballfangeinrichtungen / Errichtung einer kleinen Zuschauertribüne.

Trainingsfeld Ost - Naturrasen:

Sanierung des bestehenden Naturrasens (Erweiterung auf ca. 90 x 42 m) / Adaptierung der Ballfangeinrichtungen

Vereinsgebäude und Tribüne

Erdgeschoß:

Umbau der bestehenden Wohnung zu zwei zusätzlichen Spielerkabinen mit Nassräumen / Sanierung der bestehenden WC-Anlage inkl. Errichtung behindertengerechtes WC / Erneuerung und Erweiterung der bestehenden Lüftungsanlage im gesamten Gebäude / kleinräumige Umbauarbeiten in den Räumen zur besseren Raumaufteilung / Maler- und Fliesenlegerarbeiten

Untergeschoß:

Errichtung von zwei getrennten Trainerräumen / Errichtung von zwei getrennten Schiedsrichterräumen / Maler- und Fliesenlegerarbeiten / Oberflächensanierung Spielertunnel

Tribüne:

Erneuerung der Geländer und Sitzplätze / Oberflächensanierung der Tribüne / Neuerrichtung Ausschank neben Tribüne

So soll der Bereich der Tribüne und des Spielertunnels nach der Fertigstellung aussehen - Rendering Büro Poltnigg & Klammer