Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Infoportal für freie Gewerbegründe

Infoportal für freie Gewerbegründe

Eine Serviceleistung für Unternehmen, die sich in Spittal niederlassen wollen. Die Stadt Spittal bittet um Mithilfe von privaten Eigentümern von Gewerbegründen.

Die Immobilienabteilung der Stadtgemeinde erhält immer wieder Anfragen über die Verfügbarkeit von Gewerbegründen in Spittal. Derzeit besitzt die Gemeinde jedoch nur einen Gewerbegrund im Stadtteil Ponau und die Flächen des alten Hallen- und Freibades können erst nach Fertigstellung der Abbrucharbeiten verwertet werden.

„Wir werden daher auf unserer Homepage ein Gewerbegrund-Infoportal einrichten, damit Unternehmen, die sich in Spittal niederlassen möchten, unkompliziert die passenden Flächen finden. Unsere Mitarbeiter stehen natürlich mit Rat und Tat zur Seite“, betont Bürgermeister Gerhard Köfer.

Einbindung von Privatanbietern

Derzeit erfolgt die Bestandserhebung. „Da von privaten Anbietern im Rathaus keine Daten vorliegen, bitten wir um die Mithilfe der Eigentümer von freien Gewerbeflächen, egal ob verbaut oder unverbaut“, so der Bürgermeister

Diese können sich ab sofort bei der Immobilienabteilung der Stadt Spittal melden.

Kontakt:

Tel.: 04762/56 50 - 175