Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Kreative Kinder gestalteten ihren Traumspielplatz

Kreative Kinder gestalteten ihren Traumspielplatz

Beim Malwettbewerb der Stadt Spittal unter dem Titel „Zeichne deinen Traumspielplatz“ hatten Kinder die Möglichkeit, ihre eigenen Wünsche kreativ einzubringen.

„Wir sind von den zahlreichen tollen Zeichnungen beeindruckt. Ein paar Ideen werden wir bestimmt im Zuge der Spielplatz-Offensive, an der die Stadt Spittal heuer teilnimmt, umsetzen“, betonen Bürgermeister Gerhard Köfer und der zuständige Stadtrat Andreas Unterrieder.

Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus den vielen, kreativen Einreichungen die Sieger der jeweiligen Altersgruppen zu küren. Die Gewinner wurden schließlich ins Rathaus zur Übergabe der Preise eingeladen.

„Alle jungen Künstler haben sich einen Preis verdient. Deshalb erhalten sämtliche Teilnehmer des Malwettbewerbs eine kleine Überraschung“, so der Bürgermeister.

Gewinner:

Kategorie 0-5 Jahre: Johan Anderwald, Alisia Winkler-Gasser, Nina Pucher

Kategorie 6-10 Jahre: Lois Papst, Leni Anderwald, Leonie und Lara Lafleur, Coralee Weixelbraun, Sebastian Schönfelder

Kategorie ab 11 Jahre: Florian Strobl, Leonie Messner, Paula und Luise Schlögl

Preisübergabe im Rathaus: Die glücklichen Gewinner mit Bürgermeister Gerhard Köfer und Stadtrat Andreas Unterrieder
Die Jury hatte die Qual der Wahl
Bürgermeister Gerhard Köfer (rechts) und Stadtrat Andreas Unterrieder mit den Gewinner-Zeichnungen
Die Kinder zeichneten ihre Traumspielplätze und hatten dabei tolle Ideen