Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Kunstrasen Verschenk-Aktion war ein großer Erfolg

Kunstrasen Verschenk-Aktion war ein großer Erfolg

Die Sanierung des Goldeckstadions beinhaltet auch die Erneuerung des Kunstrasens.

Bürgermeister Gerhard Köfer hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen: Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit, den ausgetauschten Kunstrasen in gewünschter Länge kostenlos direkt im Goldeckstadion abzuholen.

Das Angebot wurde sehr rege angenommen, sodass Entsorgungskosten in der Höhe von 20.000 Euro eingespart werden konnten.

Win-Win-Situation

Der Kunstrasen wurde zuvor von Sand und Granulat befreit, in zwei Meter breite Bahnen geschnitten und aufgerollt. Bürgermeister Gerhard Köfer: „Diese Aktion war eine Win-Win-Situation. Wir konnten einigen Bürgern eine Freude machen und die Weiterverwendung ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit.“

Der Kunstrasen wurde in zwei Meter breite Bahnen geschnitten, aufgerollt und von Sand und Granulat befreit
Der Kunstrasen des Goldeckstadions war bei der Bevölkerung heiß begehrt
Die fleißigen Arbeiter unterstützten die Kunstrasen-Abnehmer beim Aufladen
Werner Mayr vom Verein "Wohlfühzuhause" lieferte Kunstrasen gleich an mehrere Haushalte in Bad Bleiberg