Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Meine Glasfaser in Spittal - Infoveranstaltung am 30. Juni

Meine Glasfaser in Spittal - Infoveranstaltung am 30. Juni

Der Bedarf an schneller Datenübertragung steigt stetig – immer mehr Anwendungen des täglichen Lebens benötigen leistungsstarkes Internet mit hohen Bandbreiten – egal ob für Streaming, Home-Office oder Smart Home.

Genau deshalb ist Glasfaser die Technologie, die wir jetzt benötigen. Bestellen Sie Ihren Glasfaseranschluss – so stärken wir gemeinsam die Region – für Generationen!

„Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau forciert gemeinsam mit Kelag-Connect den Ausbau des Glasfaser-Netzes, um die optimalen Glasfaser-Infrastruktur-Voraussetzungen für ultraschnelles Internet – sowohl für Private als auch für Gewerbetreibende – zu schaffen“, betonen Bürgermeister Gerhard Köfer und die zuständigen Referenten Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger und Stadtrat Christoph Staudacher.

In einigen Teilen der Gemeinde wurden bereits sogenannte Glasfaser-Leerrohre bis zur Grundstücksgrenze verlegt.

Der Glasfaser-Ausbau für Highspeed-Internet ist derzeit in folgenden Straßen möglich:

Bernhardtgasse, Billrothstraße, Burgplatz, Ebnergasse, Feldstraße, Fratressstraße, Fünfwundenweg, Gailpergerweg, Gottscheerstraße, Hangstraße, Haspingerweg, Hauptplatz, Hochweg, Höhenstraße, Ladinigstraße, Peter-Wunderlich-Straße, Siedlerweg, Türkweg, 10. Oktober-Straße.

Wir laden Sie sehr herzlich zur Informations-Veranstaltung zum Thema Glasfaser in Spittal ein:

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18 Uhr im Stadtsaal, Lutherstraße 4, 9800 Spittal an der Drau.

Bei Fragen zum 100 Prozent Glasfaser-Internet von Kelag-Connect, informieren Sie sich gerne auch unter www.kelag.at/spittal.

Die Stadtgemeinde Spittal forciert den Ausbau des Glasfaser-Netzes für ein ultraschnelles Internet