Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Mömax hat in Spittal eröffnet

Mömax hat in Spittal eröffnet

Das Unternehmen investierte in den ehemaligen Kika 3,5 Millionen Euro und schafft 40 neue Arbeitsplätze.

Im ehemaligen Kika Einrichtungshaus in der Villacher Straße ist mit der Neueröffnung von Mömax das modernste Trendmöbelhaus Europas entstanden. Es ist bereits der 20. Mömax in Österreich – damit setzt das Unternehmen, das zur XXXLutz-Gruppe gehört, seine Expansion weiter fort.

3,5 Millionen Euro

Die Investitionssumme für die Totalrenovierung beläuft sich auf 3,5 Millionen Euro. Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 5.500 Quadratmetern warten auf die Besucher vielfältige Wohnideen, Einrichtungskonzepte, Dekoartikel und vieles mehr. Kulinarische Highlights werden im neuen Restaurant mit ca. 100 Sitzplätzen serviert.

40 neue Arbeitsplätze

Im Zuge der Neueröffnung wurden 40 neue Arbeitsplätze und 10 neue Lehrstellen geschaffen.

Bei der Eröffnung: Stadtrat Andreas Unterrieder, Unternehmenssprecher Thomas Saliger, Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Stadträtin Almut Smoliner, Bürgermeister Gerhard Köfer, Vizebürgermeister Willi Koch, Stadtrat Christoph Staudacher, Gemeinderat Ferdinand Raunegger, Gemeinderätin Anita Ziegler und Gemeinderat Friedrich Lambauer (von links)
Unternehmenssprecher Thomas Saliger (links) mit Bürgermeister Gerhard Köfer