Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Neue Kehrmaschine hält Spittal gepflegt

Neue Kehrmaschine hält Spittal gepflegt

Die Stadtgemeinde Spittal ist das ganze Jahr über für die Betreuung und Sauberhaltung von Straßen (150 Kilometer), Gehsteigen (100 Kilometer) und tausenden Quadratmeter Parkflächen verantwortlich.

Nachdem Spittal jahrzehntelang eine große Kehrmaschine in Betrieb hatte, wurde diese im April 2019 aufgrund von Mängeln verkauft. Mehr als zwei Jahre lang mussten Kehr- und Reinigungsleistungen daher an externe Dienstleister ausgelagert werden.

Nun ist die Stadtgemeinde Spittal wieder im Besitz einer eigenen Kehrmaschine. Diese sinnvolle Investition spart künftig sehr viel an Steuergeldern, da Spittal jetzt nicht mehr auf irgendwelche Leihfirmen angewiesen ist.

Bürgermeister Gerhard Köfer (2. v. r.) hat dem Wirtschaftshof die neue Kehrmaschine übergeben