Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Relaunch unserer Homepage: Benutzerfreundlich und modern

Relaunch unserer Homepage: Benutzerfreundlich und modern

Die neue Homepage der Stadtgemeinde Spittal/Drau: responsive, barrierefrei, rechtskonform, datenschutzkonform und sogar klimaneutral.

Mit einer modernen und barrierefreien Oberfläche überzeugt die neue Homepage der Stadtgemeinde Spittal an der Drau. Der Relaunch wurde in Zusammenarbeit mit dem regionalen Unternehmen [tlog] umgesetzt.

Die Seite ist mit verschiedensten Endgeräten – von Smartphone bis zum Flat-TV – funktionell programmiert und die Inhalte gut lesbar dargestellt. Hier surft man sicher: Die datenschutzfreundliche Voreinstellung, die Verschlüsselung der Seite, ein TÜV-zertifiziertes Rechenzentrum und eine aktuelle Soft- und Hardware nach Vorgaben der DSGVO machen den Besuch beim Informationsportal so sicher wie möglich.

Sogar an die Umwelt wurde gedacht. Nachhaltigkeit spielt auch bei der Internetnutzung eine wichtige Rolle. Deshalb wird das System in einem klimafreundlichen Rechenzentrum, mit CO2-neutralen Naturstrom gehostet. Durch die Optimierung der Software erreichte man außerdem, dass bei der Nutzung der Seite möglichst wenig Energie verbraucht wird.

Mit dem Relaunch der Homepage wurde ein Vorzeigeprojekt am Puls der Zeit entwickelt – modern, besucherfreundlich, klimaneutral und immer gut abgesichert.

Die neue Homepage der Stadtgemeinde Spittal ist responsive, barrierefrei, rechtskonform, datenschutzkonform und sogar klimaneutral