Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Riesiger Komet leuchtet den Weg ins Spittaler Weihnachtsdorf

Riesiger Komet leuchtet den Weg ins Spittaler Weihnachtsdorf

Das Spittaler Weihnachtsdorf lädt wieder bis 24. Dezember im wunderschönen Ambiente im Stadtpark vor dem Schloss Porcia zum Verweilen ein. Neben der zwölf Meter hohen begehbaren skandinavischen Stabskirche ist das Weihnachtsdorf heuer mit dem riesigen Leuchtkometen um ein Wahrzeichen reicher.

Täglich ab 18 Uhr erleben die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit namhaften Künstlern, regionalen Ensembles und stimmungsvollen Bands wie Udo Wenders, Folxtime, Charlien, Buzgi und vielen weiteren mehr.

Bei den schön dekorierten Weihnachtshütten schenken die Wirte Glühwein, -most und Teespezialitäten aus. Regionale Schmankerln und Leckerbissen verwöhnen die Gäste und runden den Besuch im Spittaler Weihnachtsdorf ab. Auch ein Bummel durch den Markt lohnt sich. Bei den vielfältigen und kunterbunt gemischten Marktständen ist bestimmt die eine oder andere Geschenkidee dabei.

Für Kinder gibt es in der Himmelswerkstatt wieder jede Menge zu tun. So wird gebastelt, gespielt und Lebkuchenhäuser gebaut. Ponyreiten, Karussell, Eisenbahn und weihnachtliche Geschichten stehen ebenso auf dem Programm.

An allen Samstagen von 15.30 bis 17.30 Uhr sind die Fotopoints, wo man sich im weihnachtlichen Ambiente von einem Profi ablichten lassen kann, geöffnet.

Die Eröffnung des Weihnachtsdorfes wurde traditionelle von den SchülerBIGbands Spittal musikalisch umrahmt. Am Vormittag durften die Volksschulkinder wieder die Bäume rund um den Springbrunnen nach ihrem Geschmack schmücken.

Der Eröffnung wohnten unter anderem Bgm. Gerhard Pirih, Vizebgm. Peter Neuwirth, die StR. Christian Klammer, Franz Eder und LAbg. Christoph Staudacher sowie zahlreiche weitere Gemeinderäte bei.

Öffnungszeiten Weihnachtsdorf:

28. November bis 24. Dezember 2019

Handwerk & Co: Montag bis Sonntag von 12 bis 19.30 Uhr

Schmankerl & Punsch: Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr

Am 24. Dezember hat das Weihnachtsdorf von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Das Programm bis 24. Dezember können Sie hier herunterladen:

<link file:15522>

www.spittal-drau.at/fileadmin/spittal/presse/Weihnachtsdorf_2019_Flyer_Programm.pdf