Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Rüstige Jubilarinnen

Rüstige Jubilarinnen

101. Geburtstag

Margaretha Dorner konnte bei guter Gesundheit im Haus Bethesda ihren 101. Geburtstag im Beisein ihrer zwei Kinder und sechs Enkelkinder feiern. Die zweitälteste Spittalerin war in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in Oberfranken (Deutschland) als Telefonistin in einem Kreisamt tätig. Danach hat sie in der Gärtnerei ihres Mannes in Spittal mitgearbeitet. Neben harter und gern getaner Arbeit, Bewegung und Humor bezeichnet die Jubilarin auch ihren Kräuterlikör, von dem sie täglich ein Glas trinkt, als Jungbrunnen. Auch das Schreiben von Gedichten zählt zu ihren Hobbys – eines davon hat sie Bürgermeister Gerhard Köfer höchstpersönlich vorgetragen.

 

100. Geburtstag

Seit 45 Jahren wohnt die gebürtige Gitschtalerin Anna Maria Fritz in Spittal. Kürzlich durfte die rüstige Pensionistin mit ihren drei Kindern, sieben Enkelkindern und sieben Urenkelkindern ihren 100. Geburtstag feiern. Topfit, wie sie selbst sagt, widmet sie sich ansonsten am liebsten ihren Hobbys die aus Essen, Lesen und Stricken für die Enkelkinder bestehen. Auf die Frage, was ihr Tipp für ein langes, gesundes Leben ist, antwortet sie ganz bodenständig: ein solides Leben.

 

Die Jubilarin Margaetha Dorner mit Bürgermeister Gerhard Köfer
Die Jubilarin Margaetha Dorner mit Bürgermeister Gerhard Köfer, Tochter Irene Heilinger und Schwiegersohn Peter Heilinger
Anna Maria Fritz freute sich über den Besuch von Bürgermeister Gerhard Köfer anlässlich ihres 100. Geburtstages
Die Jubilarin Anna Maria Fritz und Bürgermeister Gerhard Köfer im Gespräch