Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Sanierung der 10.-Oktober-Straße

Sanierung der 10.-Oktober-Straße

Straßenabschnitt für den gesamten Verkehr gesperrt

Die Sanierung der Straßen ist auf der Prioritätenliste der Stadtgemeinde Spittal ganz oben angesiedelt. Nachdem bereits einige Abschnitte im Stadtgebiet erfolgreich erneuert werden konnten, erfolgt nun der Startschuss für die Sanierung der 10.-Oktober-Straße ab der Kreuzung Fratresstraße nach Westen bis zur Feldstraße inklusive Einbindungsbereich.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, den 30. August 2021, um 7 Uhr und sollen unter Berücksichtigung der Witterungsverhältnisse bis spätestens Samstag, den 4. September 2021, um 24 Uhr abgeschlossen sein.

Um einen raschen Arbeitsablauf zu ermöglichen, ist es erforderlich, die Straße auf die Länge des zu sanierenden Bereiches während der Bauzeit für den gesamten Verkehr zu sperren.

Der Parkplatz bei der evangelischen Kirche kann während der Straßenbauarbeiten ebenso nicht benutzt werden. Die Stadt Spittal nutzt die Dauer der Sperre, um die Parkflächen zu sanieren und die Bodenmarkierung zu erneuern.

Im unten angefügten Lageplan sind die zu sanierenden und gesperrten Straßenbereiche rot dargestellt. Die grün markierten Straßenzüge sind bis auf einige Einschränkungen wie folgt für den Verkehr freigegeben:

Während der Bauzeit ist die Zufahrt in die Rizzistraße (bis Parkplatz Generali), Lutherstraße, Feldstraße sowie die östliche Einbindung der Hangstraße bis zur 10. Oktober Straße als Sackgasse möglich. Der Verkehr über die Fratresstraße bleibt weiterhin ohne Einschränkungen aufrecht.

Die sich im Baustellenbereich befindlichen Geschäftsflächen sowie die evangelische Pfarre sind auch während der Bauarbeiten fußläufig erreichbar.

Die Anrainer wurden gesondert per Informationsschreiben über das Vorhaben informiert. Für die Umleitungsbeschilderung wird entsprechend gesorgt.

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau bittet alle Anrainer und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Der zu sanierende und gesperrte Straßenbereich ist rot dargestellt. Die grünmarkierten Straßenzüge sind bis auf wenige Einschränkungen für den Verkehr freigegeben
Ab hier ist die 10.-Oktober-Straße während der Bauarbeiten Richtung Westen gesperrt. Der Verkehr über die Fratresstraße bleibt weiterhin ohne Einschränkungen aufrecht
Der Kreuzungsbereich mit der Feldstraße wird ebenso saniert. Das Einfahren von der 10.-Oktober-Straße in die Feldstraße ist daher während der Bauarbeiten nicht möglich