Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Spittal blüht weiter auf

Spittal blüht weiter auf

„Spittal blüht auf“ – das Motto der Stadtgemeinde Spittal ist nicht nur ein leerer Slogan, sondern wird wieder gelebt.

Nach einigen Jahren Abstinenz wurden wir bei der diesjährigen Kärntner Blumen-Olympiade auf Anhieb zum Sieger der Region gekürt und haben kärntenweit den zweiten Platz erreicht.

Rund 50.000 Blumen, die die Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei im Auftrag des Bürgermeisters heuer pflanzten, haben diesen Erfolg möglich gemacht.

Bürgermeister Gerhard Köfer (rechts) und Gärtnermeister der Stadtgärtnerei Daniel Santner
Blumenschmuck beim Springbrunnen im Stadtpark
Blumenschmuck beim Kreisverkehr "P & G"
Blumenschmuck beim Neuen Platz