Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Spittaler City-Taler nun auch als „20er“ erhältlich

Spittaler City-Taler nun auch als „20er“ erhältlich

Der Spittaler City-Taler ist nicht nur, aber gerade zu Weihnachten ein beliebtes Geschenk. Denn dieser kann in 140 Geschäften und Betrieben in der Stadtgemeinde eingelöst werden. Durch den Branchenmix ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Die Spittaler Stadtwährung trägt somit wesentlich zur Unterstützung der Spittaler Betriebe bei und die Wertschöpfung bleibt zu hundert Prozent in Spittal“, betont Bürgermeister Gerhard Köfer.

Bestand verdoppelt

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage ist der Vorrat nun großzügig aufgestockt worden. So ist neben dem beliebten 10 Euro City-Taler seit kurzem eine neue 20 Euro-Prägung in Umlauf. Damit wurde der City-Taler-Bestand von 400.000 Euro auf insgesamt 800.000 Euro verdoppelt.

Der „20er“ erstrahlt in Magenta und Gold und ist etwas größer, damit er sich klar vom „10er“ unterscheidet.

Erhältlich ist die Spittaler Stadtwährung bei der Volksbank Kärnten am Burgplatz. Alle offiziellen City-Taler-Betriebe sind unter www.spittal-drau.at/wirtschaft/city-taler aufgelistet.

Bürgermeister Gerhard Köfer – mit dem neuen City-Taler „20er“ – empfiehlt die City Taler als Weihnachtsgeschenk