Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Spittaler Faschingsnarren regieren wieder

Spittaler Faschingsnarren regieren wieder

He Lei! – die Faschingsgilde Spittal präsentierte das neue Prinzenpaar auch heuer wieder beim Prinz(essinn)enball im Schloss Porcia. Bürgermeister Gerhard Pirih musste die goldenen Rathausschlüssel dieses Mal an Prinz Schalkus LII (Markus Unterguggenberger) und seiner Prinzessin Nina II (Nina Schwanter) sowie an das Kinderprinzenpaar Noah-Patrick Pacher und Flora Bärntatz aushändigen.

Im Zuge der Balleröffnung sorgten  Fritzi Golobic und Bettina Christöphl mit einem Sketch für viele Lacher. Anschließend durften die Gäste das Tanzbein zur Musik von „FolkXtime“ schwingen.

Kanzler Peter Schober, seine Minister und die Gildenmitglieder konnten unter anderem Gastgilden aus Villach, Feistritz, Millstatt, Baldramsdorf, Möllbrücke und Steinfeld begrüßen.

Am 11. Jänner 2020 um 19.44 Uhr erfolgt bereits die Premiere der Faschingssitzungen im Stadtsaal. Karten sind online unter www.helei.at/kartenverkauf oder bei Optik Brillenkunst erhältlich.