Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Stadt Spittal erleichtert den Schulstart

Stadt Spittal erleichtert den Schulstart

Noch hat das Schuljahr nicht angefangen, doch schon bald drücken die 135 Spittaler Schulanfänger das erste Mal die Schulbank.

Erstlesebücher und Notfallboxen

Der Bürgermeister hat sich für die Taferlklassler etwas Besonderes einfallen lassen. Neben Erstlesebüchern bekommt jede 1. Klasse der Volksschulen West, Ost und Molzbichl eine sogenannte Notfallbox. Bürgermeister Gerhard Köfer: „Eine Art Ersatzteillager gefüllt mit allem, was so im Laufe des Schuljahres ausgehen kann und somit ganz unkompliziert ausgeliehen werden kann.”

Angefertigt wurden die Notfallboxen von pro mente und befüllt von der Buchhandlung Nest.

Bürgermeister Gerhard Köfer und Bildungsreferentin Almut Smoliner wünschen allen Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.

Bürgermeister Gerhard Köfer und Stadträtin Almut Smoliner mit zukünftigen Schülerinnen und Schülern der Volksschule Molzbichl
GR Bettina Bärntatz, Stadträtin Almut Smoliner, GR Katrin Heuff, GR Susanne Demschar, GR Evelyn Köfer und GR Daniela Winkler (hinten von links) mit den Taferlklasslern Lisa, Luisa, Johanna, David, Lea und Raphael (vorne von links)