Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Stadt Spittal friert Wohnungsmieten ein

Stadt Spittal friert Wohnungsmieten ein

„Die Sozial-Offensive der Stadtgemeinde Spittal wird fortgeführt und ist aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten notwendiger denn je“, betont Bürgermeister Gerhard Köfer.

Als nächsten wichtigen Schritt friert die Stadt die Mieten der knapp 1.000 Gemeindewohnungen für zwei Jahre ein und verzichtet auch auf Indexanpassungen. Dies wurde im Stadtrat einstimmig beschlossen.

„Mit dieser Aktion, die eine enorme Entlastung für die Mieter bedeutet, sind wir Vorbild für ganz Kärnten. Es geht ganz einfach, wenn man nur will“, so der Bürgermeister.

Die Stadt Spittal friert bis 2024 die Mieten der der knapp 1.000 Gemeindewohnungen ein
Bürgermeister Gerhard Köfer zum Einfrieren der Mieten: „Mit dieser Aktion, die eine enorme Entlastung für die Mieter bedeutet, sind wir Vorbild für ganz Kärnten."