Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Trauer um Karl Meinecke

Trauer um Karl Meinecke

Karl Meinecke, von April 1991 bis April 1997 Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Spittal, ist im Alter von 90 Jahren von uns gegangen. Vor seiner Funktion als Vizestadtchef kümmerte sich Karl Meinecke von 1979 bis 1991 als Gemeinderat in verschiedenen Ausschüssen um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Er war ein engagierter und umsichtiger Mandatar und galt als Politiker der alten Schule mit Handschlagqualität. Aufgrund seiner Geselligkeit hatte Karl Meinecke sein Ohr immer bei der Bevölkerung gehabt.

Seine Familie, Freunde und Weggefährten schätzten sein liebenswertes, umgängliches und emphatisches Wesen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen, allen voran seiner Frau Helly sowie seinen Kindern mit Familien.